.

Manchmal hätte ich einige ... Diese forderten, aber es war oftmals schwer, etwas von ihnen einzufordern. Trotzdem, alles Gute. 
"Das Morgenrot für eine bessere Zeit kommt aber nicht wie das Morgenrot nach einer durchzechten Nacht."
Wolf Biermann

Amsterdam - Abschlussfahrt der Klasse 10b

(Frau Thoms) der Werner-von-Siemens-Schule, Wiesbaden.
Ich begleitete diese jungen Leute als Deutsch-, Geschichts- Sozialkunde- und Sportlehrer ein Stück ihres Lebens.

Es waren Mädchen und Jungs darunter, die hatten ein Gedächtnis wie ein Sieb, aber kreative Finger wie eine Fee und manche hatten ein riesengroßes Herz. Es müsste gelingen, dass aus ihnen was wird.

Erster Tag: Grachtenfahrt

Herengracht "Hoppe", die Instition. Am "Spui" Très chic?
Tja und abends! Nun, wir mussten uns spätestens um 23.00 Uhr bei unserer Klassenlehrerin Frau Thoms oder Herrn Feldpusch melden. Und dann ging es in die hoteleigene disco-location bis ca., aber das verraten wir lieber nicht.
Garantiert unzensiert. shooting.© Toni


Sie möchten auch nach Amsterdam? Nun, gut beraten sind Sie mit dem "Amsterdam Pass", der aus einem Chip, einem Fahrschein und einem kleinen Reiseführer besteht.

.

[ weiter ]  [ oben ]  [ zurück Webseiten Werner-von-Siemens-Schule ]  [ zurück Webseiten Feldpusch ]  [ Startseite ]