.

Ja doch, ich war selbstverständlich auf dem Châteaux Mouton-Rothschild (mit der Trauerweidenallee), Lynch Bages, Palmer, Léoville Las Cases, Beycheville, Cos d'Estournel, Phélan Ségur, Pinchon Longueville.

Wir haben diese Weinkeller mit ihren distanzvermittelten Lanzentoren, zum langsam fahrend zwingenden pompösen Kiesauffahrten, den vergoldeten Türklingen, die 210-Liter-Fässer aus teurem Eichenholz, den Barriques, mittels Führung auch von innen gesehen.
Sie sind prächtig anzusehen. Mächtig, herrschaftlich, großartig. Sie sagen viel über den Reichtum aus, der sich angesammelt hat. Diese ganze Tadellosigkeit ist schwer zu ertragen.
Wir kamen uns oft verkleinert vor. Aber ich habe sie, die Rache des kleinen Mannes, früher auf Zelluloid verkleinert gebannt und heute in diese kleinen Kästen in Pixel verwandelt, gepresst.


  


  


  


  


  


  


  


  






Bleiben Sie dran! Die Geschichte der Eisenbahn
Der Erste Weltkrieg - Landung 1917 der amerikanischen Truppen im Médoc, in Le Verdon.
(Epochenjahr 1917: Die Russische Revolution und Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg)
Der Zweite Weltkrieg:  Organisation-Todt, Die Festung "Gironde-Süd", Bataillon Penthésilée
Le Gurp - Ein Zeltplatz 1975 - 2002, Chez Nicolé/Mairie
















[ weiter ]  [ nach oben ]  [ zurück Webseiten Feldpusch ]  [ Startseite ]