.


Vermischtes

DerDieDas

Wünsche und Vorsätze für 2008:
Ich habe keine, es kommt eh anders als man denkt.
Zum Beispiel wollte ich einen Porsche, nein zwei, drei. Ich weiß jetzt schon, es wird nichts daraus.
Mit den Vorsätzen ist es ähnlich: Mehr Sport treiben, weniger trinken; Leute gut finden, die statt "Sie" gleich "Ihr" (wie manche Eltern) sagen; wieder gefallen an Fußball finden; Hunde toll finden; in maximal drei grammatikalisch richtigen Sätzen einem Vater auf dem Wochenmarkt deutlich machen, das er ein Idiot ist ohne ihn zu beleidigen, weil er nicht einschritt, als dessen Sohn (Torben ca. 5 Jahre) einem anderen Jungen an den Hals ging, da der Vater mit Säuselstimme nur sagte: "Torben höre auf, du könntest ihn verletzen";
Eltern gut finden, die ihr 3-jähriges Kind in den Skikurs geben, einem auf der Skipiste fast umfahren, uns aber ihr Kind im 4er Lift verantwortlich anvertrauen;

Weiterhin Manager nicht gut finden, die für Firmenpleiten verantwortlich sind und unangemessene, nicht nachvollziehbare Abfindungen bekommen und den lateinischen Schulspruch für sich vereinnahmen und artikulieren können: "Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt."
na ja und so weiter.
Für mich möchte ich allerdings mitteilen, dass mir meine Untaten von 2005 leid tun und dass ich alles durch ein schöneres Leben wiedergutmachen will.

Nun einmal ein wirklich positiver Tipp:
Heimspiele der 2. Bundesliga Volleyball Frauen  des 1. Volleyballclub Wiesbaden (VCW), Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga. Nächstes Heimspiel: am Samstag, 06. März 2004 in der Sporthalle am 2. Ring.
La Ola, super Stimmung und (zu) laute Musik. über diese könnte man trefflich streiten, aber wesentlich sind die auf hohem Zweitliga-Niveau mit viel Einsatz ausgetragenen Spiele. So am 31. Januar mit über 800 Zuschauern und am "Fastnachtssamstag". Die Heimspiele des Volleyballclub Wiesbaden mausern sich zum Event.
Der Aufstieg in die 1. Bundesliga durch das gewonnene Spiel am 03.04.2004 gegen ASV Dachau ist ein Anlass für ein paar Trommelwirbel. Die Dimension ihres Erfolges wird den jungen deutschen Frauen wahrscheinlich erst jetzt bewusst, müssen sie doch in der neuen Saison gegen National- und Olympiateilnehmerinnen spielen.
In der Tat, "Negativserie endlich gestoppt" - Wiesbadener Kurier, 11. April 2005

26. Februar 2007, Wiesbadener Kurier: VCW nach 3:0 auf Platz zwei.
[...]

Das Tanzflächen-Theater 

Finden Sie sich selbst?

  • 1. Lieblingsbewegung in Discos mittelgroßer Städte oder bei der 125-Jahr-Feier der Werner-von-Siemens-Schule, Wiesbaden: Hüfte vor und zurück, zwei Becker-Fäuste. Nein, nein, nein, weiße Socken unter der Anzughose sind immer noch nicht in Mode.
    Ja ich weiß, es ist irgendwie schwierig, lässig herüberzukommen.
     
  • 2. Oft belächelt, aber immer noch nachtaktiv: Der Luftgitarrist. Laut Schilderung meiner Frau: Lufthansa-Skiwoche März 2005 in Söll/Tirol allgegenwärtig.
     
  • 3. Mancher weist mit dem Zeigefinger auf Frauen, die er dann doch nicht kriegt. Sechs, setzen.
     
  • 4. Ein Überbleibsel aus der Discozeit: das Zeigen an die Decke. Peinlich.
     
  • 5. Der hier hat den Tanzstil aus seinem Wehrdienst abgeleitet. Einfach davon marschieren lassen!

Buchtipp

Wieder einmal gelesen: Edgar Allan Poe
"Die Morde in der Rue Morgue"
Reclam
"Ich weiß, wer es war."

Ausstellungskatalog Landesmuseum Mainz, "Beutekunst unter Napoleon",
Die französische Schenkung an Mainz 1803" bis 14. März 2004; ein Muss für
Bildungsinteressierte.
Katalog 34,80 €

Michel Houellebecq "Elementarteilchen" List-Verlag

Auf die Gefahr hin, dass ich mir eine Rüge einhandle.
Nichts für Religionspädagoginnen, Migräne-Frauen, Doppelnamenträgerinnen, ziegige, männlichherbe Feministinnen usw. Eher etwas für Männer.

Ulla Hahn "Das verborgene Wort" dtv
Eher etwas für Frauen.

Werner Bergengruen "Der Tod in Reval"
Diese Erzählung ist eher etwas für hartgesottene: Darin wird die Frau des Schiffskapitäns, die in der Fremde gestorben ist, von ihrem Mann in einem Branntweinfass konserviert, damit sie in ihrer Heimat Reval beigesetzt werden kann.
Auf dieser Rückfahrt leeren die Matrosen heimlich das Fass.

Neulich nahm Barbara Feldpusch eine gefrorene Lammkeule aus dem Gefrierschrank, sah mich lange an und sagte plötzlich, dass man mit einer gefrorenen Lammkeule den perfekten Mord begehen könnte, indem man nämlich ...
"Bitte", sagte ich, "kennst du nicht Roald Dahls Geschichte Lammkeule, in der dies genau geschildert wird?" - "Richtig", sagte sie, "ich erinnere mich."

[...]

Der besondere Tipp:
Ach ja, wie war das noch einmal, Kabelfernsehanschluss und "Premiere" (heißt der Sender so?) kündigen und eine Wochenzeitung z.B. den "Wiesbadener Kurier" abonnieren und donnerstags die  FAZ wegen des Reiseteils, freitags die Süddeutsche Zeitung wegen der Beilage (Axel Hacke, 'Das Beste aus meinem Leben'), samstags aus Solidarität die Frankfurter Rundschau und am Sonntag die Sonntagszeitung der FAZ kaufen.

Lokal-/Area-Tipp:
www.taunus-info.de/
Mir hat es die Webcam vom Feldberg (880 m NN) angetan.

Hörtipp

"Der Tag" wochentags um 18:00 Uhr, Hessischer Rundfunk (94,4 MHz). Eine Themensendung, auch aus der Konserve, aber meistens aktuell. In der Regel sehr sehr gut recherchiert, oft mit Witz und Ironie, mit super Stimmen der Moderatoren. Zum Beispiel: "Belagerte Städte" am 04.03.03, "Standards in der Schule" am 08.12.03 (Diese Sendung kam selbst bei meiner 10. Klasse an.), " Das Kopftuch" 18.12.03, "Korruption" am 22.12.03 "Alkopops" am 16.06.2004 usw.
Eine Sendung gegen den Seichthans, Klangteppich und der Berichterstattung (wenn dem überhaupt so ist) von  Belanglosigkeiten vieler privater Sender.
Man glaubt es nicht, die Programmverantwortlichen haben diese Sendung in das
2. Hörfunkprogramm, ich sage, verbannt. Trotzdem, UKW 96,7 MHz und "Der Tag" ist (ab 18:00 Uhr) gerettet! "Geist ist geil."

Gesangstipp

Irgendein Politiker hat ja jetzt (Mai 2006) vorgeschlagen, für unsere Nationalhymne eine türkisch-
sprachige Version anzufertigen. Ich finde das etwas umständlich, man sollte sich in der Mitte
treffen. Wir singen einfach alle gemeinsam deutsch-türkisch.
Also unsere Nütiünülhümnü dritte Strophe biiiiiitte seeeehr: Unügküt und Rücht ünd Frühhüt fur
düs dütschü Vütürlünd.

Gude Laune Leude! The message is gude Laune, Gude Laune, ihr werdet sie brauchen, sollten solche Politiker an die Macht kommen.




 
Obertauern, nennen wir ihn Schorsch.


Aus urheberrechtlichen Gründen wurden hier zwei Fotos entfernt.




"Quod licet Jovi, non licet bovi."
Frei übersetzt: was der Große (Jupiter) darf, dürfen sich die Kleinen (die Ochsen) noch lange nicht herausnehmen.


Gestalter Europas (!) ab 1799
Kaiser der Franzosen (von 1804 - 13/14), ursprünglich Napoleone Buonaparte, *Ajaccio (Korsika) 15. 8. 1769,
 + Longwood (Sankt Helena)
5. 5. 1821.
Auf den Vorwurf von Kritikern, weshalb er sich hat als Kaiser krönen lassen, antwortete er: "Was wollen Sie? Die Errungenschaften der Revolution sind sichergestellt und auf dem Thron der Bourbonen sitzt ein einfacher Soldat des Volkes."


 [ weiter ]  [ zurück ]  [ nach oben ]  [ zurück Webseiten Feldpusch ]  [ zurück Webseiten Schule ]  [ Startseite ]